Am 1. Advent 2019 wurde in unserer Pfarrgemeinde St. Agatha nicht nur das neue Kirchenjahr begrüßt, es wurden auch gleich sechs neue Messdiener in den Dienst eingeführt. Nachdem die Kinder im Mai 2019 zur Erstkommunion gegangen sind, haben sie sich für den Dienst am Altar bereit erklärt und wurden von Marcel Brackhaus und Lisa Schlüter darauf  vorbereitet.

Mit der Verleihung der Plakette und einem Applaus der Kirchgemeinde wurden die neuen Ministranten aufgenommen. Unser kleine Ort kann sich nun stolz an insgesamt 29 Messdienern erfreuen.

Nach dem Gottesdienst, den Pastor Wippermann zelebrierte, gab es in der Kirche direkt ein kleines Stehcafé, zu dem der Pfarrgemeinderat eingeladen hatte.

Foto von links: Pia Finger, Lara Lammert, Moritz Stachowiak, Pastor Wippermann, Lukas Lausen, Luis Schneider, Mareen Wittler