Chorios, Abgestimmt und Eva Hülshoff begeisterten in der Bleiwäscher Schützenhalle die Musikfreunde am 23.11.2019.

Der in zwei Teile aufgegliederte Konzertblock wurde zunächst durch ein Stück von Chorios  eingeleitet.  Mit 'Get the party started' von Pink wurden die Zuhörer auf den den nun folgenden  Abend eingestimmt. Im Anschluss glänzte Chorios mit Liedern von Simon and Garfunkel sowie Bruno Mars.

Der Chor unter der Leitung von Hanna Riemer verstand es durch Variationen der Mehrstimmigkeit das Publikum mitzunehmen und zu begeistern.Durch den Abend führte Lars Hecker, dem es wie gewohnt mit seiner kurzweiligen Art gelang, den Zuhörern Informationen zu den ausgewählten Stücken zu geben.


Geschlossen wurde der erste Block mit Liedern von Eva Hülshoff, die an der Gitarre von Stefan Langer begleitet wurde. Eva gab dabei einen Einblick in ihr umfang- und abwechslungsreiches Programm. Ganz besonders bezauberte die junge Sängerin mit ihrem selbstgeschriebenen Stück 'Fingerprints' sowie ihrer Interpretation des Welthits 'Shallow‘ von Lady Gaga und Bradley Cooper.

Nach der Pause trat das Vokal Ensemble Abgestimmt aus dem Raum Olsberg auf. Mit der 'Ode an die Heimat' , in der die heutige Abhängigkeit der Menschen von Internet und WLan mit einem humorvollen Augenzwinkern thematisiert wurde, trafen die 8 jungen Frauen den Nerv des Publikums. Auch die weiteren Darbietungen rissen die Zuhörer mit.

Danach zeigte Chorios große Gefühle mit Liedern der Fugees, Seal und dem Hit 'A thousand years' aus der Twilight Saga.

Im Anschluss traten Chorios, Abgestimmt und Eva Hülshoff gemeinsam mit dem Gitarristen Frank Manegold mit dem zu allen Zeiten gültigen Song 'Always look on the bright side of life' auf. Der gemeinsame Gesang vermischte sich zu einem einzigartigen Musikerlebnis, so dass schließlich auch das Publikum in den Refrain mit einstimmte.

Zudem konnte Chorios neben all der Leichtigkeit des Musikgenusses an diesem Konzertabend durch eine Spendensammlung ein klein wenig dazu beitragen, dass eine junge Frau aus Bleiwäsche dem Wunsch, eine dringend notwendige Delphintherapie antreten zu können, ein Stückchen näher gekommen ist. Ein Dank gilt hier an alle Spender und Sponsoren des Abends.

Man kann gespannt sein, was sich Chorios für das nächste Klang Event in 2021 einfallen lassen wird.