Am 11. September besuchten 29 Frauen die kleine Privat-Kaffeerösterei Benslips in Salzkotten. Mit dem Bus wurde das Ziel in kurzer Zeit bequem erreicht. Schon vor der Rösterei hieß ein Willkommensgruß auf einer Tafel die Bleiwäscher kfd willkommen. Anschaulich wurde gezeigt und erklärt, wie schonend die Kaffeebohnen geröstet werden, die von ausgesuchten Kaffeeplantagen kommen und biologisch angebaut sowie fair trade gehandelt werden. Dazu wurde noch allerlei Wissenswertes über Kaffee, dessen Zubereitung und die Unternehmensphilosophie von Benslips vermittelt. Natürlich gehörte auch die Verkostung aller angebotenen Kaffeesorten dazu, inklusive des leckeren Kuchens. Nach Empfang des Gastgeschenkes in Form einer Benslips-Tüte, gefüllt mit Kaffee, Brot oder Kuchen, war noch Zeit, die Stadt zu erkunden , bevor um 18 Uhr die Heimfahrt angetreten wurde.