Am kommenden Mittwoch, den 9. Januar startet um 18 Uhr die Vortragsreihe zum Thema "Naturnahe Gärten in Bad Wünnenberg".

Frau Schepers ist Umweltplanerin und experimentiert leidenschaftlich gerne im eignen Garten. Sie versorgt die Teilnehmer bei ihrem ersten Vortrag mit allgemeinen Informationen über naturnahe Gartengestaltungen und beantwortet Fragen wie: „Wem nützt eigentlich die Gestaltung eines naturnahen Gartens und wie können erste Schritte dazu aussehen?" Es werden unterschiedliche Möglichkeiten der Gartengestaltung aufgezeigt, sowie Tipps zur praktischen Umsetzung gegeben.

Die Vortragsreihe soll vor allem die „Hobby-Naturgärtner von Morgen“ ansprechen. Gemeint sind all diejenigen, die gerne im eigenen Garten etwas für die Natur machen möchten, aber nicht genau wissen, wie sie anfangen sollen. Willkommen sind aber auch Gartenbesitzer, die ihren Garten pflegeleichter gestalten möchten.

Ziel der Veranstaltungen/Vorträge ist, das Umweltbewusstsein und die Artenvielfalt in der Region gemeinsam zu steigern und aufzuzeigen, wie man schon mit einfachen, kleinen Mitteln seinen Beitrag für den Umweltschutz beisteuern kann - und das im eigenen Garten.

Der erste Vortrag findet im Spanckenhof statt, die weiteren im Aatalhaus. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung bei uns in der Touristik wäre wünschenswert, um ein bisschen planen zu können. Weitere Termine finden jeweils am 2. Mittwoch im Februar, März und dann wieder im Herbst ab September statt.

Mit den Vorträgen soll ein gemeinsamer Beitrag zur Aktion Bad Wünnenberg - naturnah! beigesteuert werden. Weitere Infos zur Aktion gibt es unter folgendem Link: https://www.bad-wuennenberg.de/rathaus/bad-wuennenberg-naturnah.php